Die Gemeinde Oliva hat viele Attraktionen für den Besucher: Mehr als zehn Kilometer Dünenstrände, an denen Sie die Sonne und das Meer genießen können. Die sauberen Sandstrände und das flache Wasser sind fast auf ihrer gesamten Länge von Dünen begrenzt, die die Orangenhaine und das Meer trennen. Im gut erhaltenen Stadtzentrum können Sie das christliche Dorf und den maurischen Raval unterscheiden.

Bemerkenswert sind das Haus von Gregorio Mayans und die Herrenhäuser aus dem 17.-19. Jahrhundert in der Calle Tamarit. Der Naturpark Marjal de Pego-Oliva ist ein Feuchtgebiet mit einer reichhaltigen einheimischen Fauna und Vegetation von großem ökologischen Wert.

playa-burguera-terranova-Hotels-in-oliva-optimized
Terranova Strände

Oliva | Valencia

playa-pau-pi-Hotels-in-oliva-optimized
Pau Pi Strände

Oliva | Valencia

playa-deveses-Hotels-in-oliva-optimized
Deveses Strände

Oliva | Valencia

playa-rabdells-Hotels-in-oliva-optimized
Rabdells Strände

Oliva | Valencia

playa-aigua-blanca-Hotels-in-oliva-optimized
Aigua Blanca Strände

Oliva | Valencia

playa-aigua-morta-Hotels-in-oliva-optimized
Aigua Morta Strände

Oliva | Valencia

Was bietet Oliva Strände?

Oliva bietet Touristen sehr lange Sandstrände mit familiärer Atmosphäre und flachem und ruhigem Wasser. Es ist ein Obstgarten und eine Küstengemeinde, die alle Arten von Dienstleistungen entwickelt hat, um Ihren Urlaub zu verbringen. Im Landesinneren weicht der Strand Obstgärten und Orangenhainen, die die Berghänge erklimmen, auf den Kiefern an Boden gewinnen und eine Landschaft mit Bauernhöfen und Erholungsvillen aus dem 19. Jahrhundert bilden. 10 Kilometer feine Sandstrände im Mittelmeer, die Sie genießen können.

Booking.com

Was ist der Unterschied zwischen den Stränden von Oliva und den anderen?

Die Küste von Oliva hat eine fast 9 Kilometer lange Küste mit Stränden für jeden Geschmack und den besten Auszeichnungen wie blauen Flaggen. Dafür haben wir die Auswahl getroffen, die Sie oben gesehen haben. Möchten Sie wissen, welche Strände in Oliva und Umgebung die besten sind?

Oben auf dieser Seite, die den Stränden von Oliva gewidmet ist, haben wir die besten Strände in dieser Gegend aufgeführt. Im Folgenden finden Sie einige weitere Informationen zu den besten Stränden in dieser Gegend im Süden von Valencia.

Oliva hat insgesamt 8.800 Meter Küste, die vomgebadet wird. Diese Mittelmeer Küste hat in jedem geografischen Gebiet ihre eigenen geologischen, klimatischen und natürlich kulturellen Bedingungen. Daher gibt es Strände für jeden Geschmack und jede Auszeichnung. Es ist unmöglich, in Monotonie zu verfallen, wenn man über die besten Strände Spaniens spricht.

Ein unglaubliches Paradies zwischen Gandía und Denia.

Ein Strand ist der perfekte Ort für Glück. Wenn auch nur die Sonne am Strand mehr zu scheinen scheint! Wir alle erinnern uns an einen Sommer in unserem Leben, und es gibt immer einen Strand. Sie sagen, dass die Wellen das Gute bringen und das Schlechte aus dem Leben nehmen. Die Wahrheit ist, dass wir alle lieben, dass der Schaum des Meeres unsere nackten Füße am Ufer streichelt und auf fantastische Weise Burgen baut.

 

Spanien führt die Liste der Länder mit den meisten Stränden an, die mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden. Die Community, die die meisten Auszeichnungen konzentriert, ist die valencianische Community. Aber jenseits der Preise gibt es an der spanischen Küste Strände, an denen man traumhafte Sonnenuntergänge, weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser sehen kann, die aus einer Postkarte zu stammen scheinen, wilde Buchten, Sandgebiete, die durch ihren biologischen Reichtum geschützt sind, Strände mit großen Wellen zum Surfen.

 

Wir finden Strände wie in der südlichen Region von Valencia, Winterstrände, die von grünen Landschaften wie dem Marjal de Pego-Oliva umgeben sind, und Strände, an denen die Sonne uns im Sommer wie in Oliva streicheln lässt. Strände für Faulenzer, für Leser, für Liebhaber, für Sorglose. Vor allem aber gibt es in Spanien Strände zum Glücklichsein, und dies sind zweifellos die Olivenhaine.

 

Und da es darum geht, glücklich zu sein, lassen wir Sie hier eine Unterkunft in der Nähe der besten Olivenstrände suchen, um dieses Glück in einer wunderschönen Landschaft zu erreichen.

Booking.com

Der Strand von Oliva ist etwas ganz Besonderes für Kinder.

Es ist wahr, dass immer daran gedacht wird, dass das Levante-Gebiet, insbesondere die valencianische Gemeinschaft, ein sehr überfüllter Badebereich ist. Dies ist ganz richtig, da es viel Tourismus gibt und dies durch die Tatsache ergänzt wird, dass es eine „massive“ Stadtplanung gegeben hat, aber es ist wahr, dass dieses Gebiet ganz besondere Orte hat, wie wir auf dieser Seite angegeben haben ist ein Gebiet an den Stränden wie Oliva.

Einige Strände mit außergewöhnlichem Schutz im Gebiet der valencianischen Gemeinschaft. Eine Küste mit feinem Sandstrand (ca. 10 km) zwischen Gandía und Denia, mit kristallklarem Wasser, mit natürlichen und unberührten Dünen an der Küste, die kaum gebaut wurden, obwohl es sich hier um ein Gebiet mit einzelnen Häusern und Villen handelt Es gibt kaum große Gebäude.


Viele Menschen stellen sich vor, sie kämpfen um ein Loch im Oliva-Strand, und dies geschieht nicht am Oliva-Strand. Dieser Ort ist wie ein Paradies in einem Wüstenmeer in einem so „urbanisierten“ Gebiet. Für Aufenthalte in dieser Gegend ist es schwierig für sie, Probleme mit Platz, Parkmöglichkeiten, Zugänglichkeit oder Unterkunft zu haben, ein Wunder für jeden Liebhaber der Entspannung im Sommer.

 Auf seinen fast 9 Kilometern gibt es mehrere Strandbars, eine der bekanntesten und die meisten Menschen versammeln sich, die Oliba-ba, die am Eingang zwei Moais hat, einige berühmte Figuren von der Osterinsel, die sie sehr auffällig machen.

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Profilen

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Oliva Beaches

The municipality of Oliva has many attractions for the visitor: More than ten kilometres of dune beaches where you can enjoy the sun and the sea. The clean sandy beaches and shallow waters are bordered along almost their entire length by dunes that separate the orange groves and the sea. In the urban center, well preserved, you can distinguish the Christian village and the Moorish raval. The house of Gregorio Mayans and the 17th-19th century manor houses on Calle Tamarit are noteworthy. The Marjal de Pego-Oliva Natural Park is a wetland area with abundant native fauna and vegetation of great ecological value.

playa-burguera-terranova-Hotels-in-oliva-optimized
Terranova-Burguera Beach

Oliva | Valencia

playa-pau-pi-Hotels-in-oliva-optimized
Pau Pi Beach

Oliva | Valencia

playa-deveses-Hotels-in-oliva-optimized
Deveses Beach

Oliva | Valencia

playa-rabdells-Hotels-in-oliva-optimized
Rabdells Beach

Oliva | Valencia

playa-aigua-blanca-Hotels-in-oliva-optimized
Aigua Blanca Beach

Oliva | Valencia

playa-aigua-morta-Hotels-in-oliva-optimized
Aigua Morta Beach

Oliva | Valencia

What's Oliva beaches Offers?

Oliva offers the tourist very long sandy beaches, with a family atmosphere, with shallow and calm waters. It is an orchard and coastal municipality that has developed all kinds of services for spending your holidays. Inland, the beach gives way to vegetable gardens and orange groves that climb up the mountain slopes, gaining ground to the pines, forming a landscape that is dotted with 19th century farmhouses and recreational villas. 10 Kilometres of Mediterranean for you from

Booking.com

What is the difference between the beaches of Oliva and the rest?

The Oliva coast has almost 9 kilometers of coastline with beaches for all tastes and with the best awards such as blue flags. For this we have made the selection that you have seen above. Do you want to know which are the best beaches in Oliva and its surroundings?

At the top of this page dedicated to the beaches of Oliva we have indicated all the best beaches in this locality, and below we give you a little more information about the best beaches in this area of ​​southern Valencia.

Oliva has a total of 8,800 meters of coastline bathed by theSea Mediterranean a coastline that in each geographical area has its own geological, climatic and, of course, cultural conditions. Therefore, there are beaches for all tastes and awards. Impossible to fall into monotony when talking about the best beaches in Spain.

An incredible paradise between Gandía and Denia

A beach is the perfect space for happiness. If even the sun seems to shine more on a beach! We all remember a summer in our lives, and there is always a beach on it. They say that the waves bring the good and take the bad out of life. The truth is that we all love that the foam of the sea caresses our bare feet on the shore and make castles in fantastic ways.

Spain tops the world list of countries with the most beaches awarded with the blue flag. The community that concentrates the most awards is the Valencian Community. But beyond the prizes, on the Spanish coast there are beaches to see dreamy sunsets, white sand beaches and turquoise waters that seem to come out of a postcard, wild coves, sandy areas protected by their biological wealth, beaches with great waves for surfing .

We findbeacheswarmsuch as those in the southern region of Valencia, winter beaches surrounded by green landscapes such as the Marjal de Pego-Oliva and beaches to let the sun caress us in summer as in Oliva. Beaches for idlers, for readers, for lovers, for the carefree. But, above all, in Spain there are beaches for happiness and these are undoubtedly the olive groves.

And since it is about being happy, here we leave you where to look for accommodation near the best olive beaches to achieve that happiness in a beautiful landscape.

Booking.com

Oliva beach is very special for children.

It is true that it is always kept in mind that the Levante area, especially the Valencian Community, is a very crowded bathing area. 

This is quite true since there is a lot of tourism and this is complemented by the fact that there has been “massive” urban planning, but while it is true that this area has very special places, as we have indicated on this page, there is an area on the beaches such as Oliva, some beaches with exceptional conservation in the area of the Valencian Community. 

A coastline of fine sand beach (around 10 kilometers), located between Gandía and Denia, with crystal clear water, with natural and unspoilt dunes on the coast with hardly any constructions, although it is an area of individual houses and villas, there are hardly any large buildings.

Many people imagine themselves going into battle for a hole in the Oliva beach and, but this does not happen in the Oliva beach, this place is like a paradise in a desert sea within such an “urbanized” area. 

For stays in this area it is difficult for them to have problems with space, parking, accessibility or accommodation, a wonder for any lover of relaxation in summer time. 

In its almost 9 kilometers there are several beach bars, one of the most famous and that most people gather is the Oliba-ba, which at its entrance has two moais, some famous figures from Easter Island which make it very striking.

Follow us At Our Social profiles

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.

Hotels in Oliva for Families

  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • consectetur adipiscing elit.
  • Ut elit tellus, luctus nec
  • ullamcorper mattis,
  • pulvinar dapibus leo.